Der Nikolaus zu Besuch beim Turnverein

12. 12. 2022

Der Nikolaus kam dieses Jahr wieder in die Turnhalle, um die Kinder für ihr fleißiges Training im Turnverein zu loben. Am 04.12.2022 fand die Nikolausfeier wieder wie gewohnt in der Turnhalle statt. Bevor der Nikolaus seine Geschenke verteilte, führten die verschiedenen Gruppen eine kleine Aufführung auf, bei der sie ihre neu erlernten Turnelemente und Übungen zeigten. Leider hatten sich kurzfristig einige Kinder krank gemeldet, wodurch viele Gruppen spontan ihren Auftritt etwas umplanen mussten. Trotzdem war es schön zu sehen, wie stolz die Kinder auf ihre Leistungen sind und wie sehr sie sich freuen, ihre Fähigkeiten vor ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern zu präsentieren. Nach den Aufführungen verteilte der Nikolaus dann seine Geschenke an alle Kinder. 

Die Nikolausfeier im Turnverein ist immer ein Höhepunkt im Jahreskalender und wird von allen Beteiligten, vor allem aber von den Kindern, sehr genossen.

 

Bild zur Meldung: Der Nikolaus zu Besuch beim Turnverein

Fotoserien


Nikolausfeier 2022 (08. 12. 2022)

Urheberrecht:

Ute Berger