Erste Punkte für unsere Volleyballer-Quattro-Youngstars Team

Unter der Leitung von Patrick Matt (Trainer Youngsstars), konnten am vergangenen Wochenende die jungen Spieler des TV Zell ihre ersten Siegpunkte einfahren.

Durch den Einsatz unserer Jugend in der Quattro-Liga, versucht die Abt. Volleyball den Jugendlichen mehr Praxis im Wettbewerb-Alltag von Kleinfeld (2:2, 3:3, 4:4= Quattro) Spielen bis später 6:6, zu vermitteln.

Vorteil ist, dass wir hier weniger Schnittstellen haben, aber dafür mehr Bewegung. Auch die Spieler werden jeder Position gerecht. Es gibt mehr Universalspieler/innen, die später mehr Positionen beherrschen und sich nicht auf einer Position festspielen.

Dieser Erfolg zeigt sich in Wettbewerben, wie JTfO oder der BaWü-Serie.

Näheres auf TV Zell HP unter folgenden Link

Link zu aktuellen Tabelle und Spieltagen hier:

Bild zur Meldung: Erste Punkte für unsere Volleyballer-Quattro-Youngstars Team