Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Beachvolleyball

Zielgruppe: ab 10 Jahren, männlich/weiblich

 

Trainingsort: Beachvolleyballfeld (hinter der Gymnastikhalle)

Trainingszeit: Wetterbedingt und Teilnehmerzahl >3, Uhrzeit nach Absprache in Signalgruppe

 

Kontakt:

 

Trainingsinhalt: Technik, Athletik, Spielpraxis und Ausdauertraining, sowie Vorbereitungen auf Beachturniere.

 

Übungsleiter/innen: 

Martin Rumpel

Patrick Matt

Julius-Constantin Rumpel

Julia-Cecil Rumpel

Martin Rumpel

Martin Rumpel

Patrick Matt

Patrick Matt

Julia-Cecil

Julia-Cecil Rumpel

Co-Trainerin Jugend und Kinder TV Zell a.H.

Julius-C.Rumpel

Julius-Constantin Rumpel

Co-Trainer Jugend und Kinder männlich

TV Zell a.H.

Erfolgreiche Jugendbeachtrainer des TV Zell a.H.

AB den 18.03.2024 geht es wieder mit Beachvolleyball los. 

Unsere U16 Jugend-Beacher:innen bereiten sich bereits athletisch jetzt für die erste Bälle im Sand.

Anbei noch paar Erinnerung-Links aus letzten Erfolgsjahr.

Demnächst folgen nähere Infos!

U16 Turniere in Zell a.H.

U15 VBDM in  Hamburg 2023

SBVV Quali in Freiburg für U15 VBDM in Hamburg 2023

4 Platz bei SBVV U16 Meisterschaft 


 

Angriff Julius-Constantin
In Aktion
Team
Alle Teilnehmer

TV Zell a.H. holt Silbermedaille beim SBVV U15m-BeachVereinsmeisterschaften 2023 in Freibug

 

Am Samstag den 27.5 hat sich der TV Zell bei Traumwetter auf den Weg nach Freiburg gemacht, um bei den U15 m Südbadischen- Bech-Vereinsmeisterschaft teilzunehmen.

Die 6 Jungs waren sehr aufgeregt da es für sie das erste Turnier auf Beach Ebene war. Im Vorfeld wurde sich schon seit Wochen auf dem eigenen Beachfeld darauf vorbereitet.

Es wurde pro Spielwertung gegen Gruppengegner jeweils  drei Spiele absolviert. 2 Spiele 2 gegen 2 auf 21 und ein Spiel 4 gegen 4 auf 25. Die Summe gewonnen Sätze und Spiele gegen Gruppengegner ergab dann die Gruppenplatzierung in der Gruppenphase.

Es wurden spannende Ballwechsel beobachtet und man hat gesehen das sich das Training gelohnt hat,

Das Team A im Doppel  mit Leo Berghof, Julius-Constantin  Rumpel und Zusatzspieler Marvin Kunau gewannen im ganzen Turnier beeindruckend alle ihre 2:2 Spiele.Das Team B Faton Toplica, Fin und Nils Rohloff gewannen zwar nicht alle ihre Spiele, konnten aber wichtige Wertungspunkte für TV Zell a.H. gewinnen.

Im Halbfinale mussten die TV Zell a.H.  Beacher gegen das starke Team des VC Offenburg spielen.Die Dopoelspiele wurde mit 21:11 (Team A) und 19:21 (Team B) gespielt, somit Unentschieden. Im entscheidenden 4 gegen 4 Begegnung zeigten die Jungs Stabilität und konnten noch ein zwischenzeitlicher Rückstand von 18:22 noch kämpferisch aufholen und das Spiel mit 25:23 gewinnen.

 

Als vierer Team in der Entscheidung traten an: Nils und Finn Rohloff, Marvin Kunau, Faton Toplica, Leo Berghof und Julius-Constantin Rumpel und man musste sich im Finale nach dem im Doppelbegegnungen Unentschieden stand nur FT 1844 Freiburg 1 in mit 25:19 geschlagen geben. Trotzdem es ein super 2. Platz.

Hätten die Zeller auch das 4 gegen 4 Entscheidungsspiel im Finale gewonnen, wären die Jungs mit den Ticket  für die Deutsche Meisterschaft in Hamburg im Beach Volleyball im Gepäck heimgekommen, nun  muss Trainer Martin Rumpel mit den Jungs abwarten, ob sie mit etwas Glück als Zweitplatzierte , noch nach Ranking im DVV Auswertung der Länder nach Hamburg qualifiziert, dies wäre bis jetzt das höchste Errungenschaft für die junge Truppe der TV Zell a.H. Beachjugend.

Ergebnisse SBVV - Vereinsmeisterschaften U15 männlich in Freiburg:

1. FT 1844 Freibug 1

2. TV Zell a.H.

3. VC Offenburg

4. FT 1844 Freiburg 2

5. TSV Mimmenhausen 1

6.TSV Mimmenhausen 2

 

Link zu den Fotos vom U15m SBVV-Vereinsmeisterschaften

 

 

 

 

 

Das Beach-Team
Das Beachfeld

Der erster Spieltag des TV Zeller Beach-Teams in der SBVV Sommer Beachliga Mixed 3 erfolgreich mit 21:10 und 21:15 beendet.


Alle Ergebnisse und Spiele unter folgenden Link:

 

Ergebnisse Sommer Beachliga Mixed 3


 

 

 


Start in das Präsenztraining

Hygienekonzept: Sommer Beachtraining und SBVV Sommer Beachliga 2021

TV Zell a.H._Hygienekonzept_Beachtraining und SBVV Sommer Beachliga

 

PDF-Icon Fragebogen SARS-CoV-2 da wir das Training außerhalb der Halle absolvieren und wir in Öffnungsstufe 3 sind, braucht man den Fragebogen nicht ausfüllen.

 

Die Meldungen der Spieler und Jugend laufen ab jetzt über interne SignalApp-Gruppe!

Erstmeldungen bitte über Kontakt:  

 

 

 

TV Zell Beachfeld

Trainingsanmeldung per D-Liste an Trainingsleiter


 

 

 

 

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

17. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

22. 06. 2024

 

07. 07. 2024 - Uhr bis Uhr