Am 17.06.2023 fanden, auf den Beachfeldern des FT Freiburg, die U16 männlich Südbadische Beachmeisterschaften statt.

Die Beachvolleyballspieler des TV Zell a.H., Rumpel J.-C. und Berghoff L. (beide 13 Jahre), müssten sich gegen 15 gemeldeten Mannschaften, aufgeteilt in drei Gruppen je 5 Teams, durch Rundenspiele durchkämpfen.
In der Vorrunde wurde der zweite Platz erkämpft und somit die Zwischenrunde der letzten 6 erreicht. Als zweite der Gruppe B mussten die Zeller Beacher gegen den späteren Sieger spielen. Hier wurde auf zwei Gewinnsätze gespielt. Es war ein sehr gutes Spiel, aber das starke FT Freiburg Team war den Zellern in Größe und Erfahrung überlegen. Trotzdem konnten die Zeller ein gutes Spiel machen und spielten ein 6:15 und 9:15 in zwei Sätzen.

Anschließend ging es um Platz 4-6, in denen die Zeller Stärke zeigten und ihre Spiele für sich entscheiden konnten.

Am Ende wurde ein sehr guter 4 Platz erreicht und im gesamten Turnier 4 von 7 Spiele gewonnen.

Am nächsten Wochenende findet das nächste U16 m Beachturnier in Rottweil statt.

Wir wünschen den Jungs viel Erfolg.

Bild zur Meldung: Julius-C. Rumpel und Leo Berghof erringen bei U16 SBVV-Beachmeisterschaften den vierten Platz