Vereinsmeisterschaften

19. 06. 2023

Am 21.05. fanden die Vereinsmeisterschaften des Turnverein Zell am Harmersbach statt. 39 Kinder und Jugendliche nahmen an dem Wettkampf, der die Jugendvertretung des Vereins organisierte, teil.
Die Turnerinnen und Turner wurden in insgesamt sechs Altersklassen eingeteilt. Die Mädchen bewiesen ihr Können am Balken, Sprung, Barren und Boden, die Jungen am Reck, Sprung, Barren und Boden.
Von stimmungsvoller Musik begleitet, liefen die Kinder und Jugendlichen zur Eröffnung des Wettkampfes in die Halle ein. Nach einer Begrüßung durch die Jugendvertretung, verteilten sich die Turnerinnen und Turner an den ihnen zugeteilten Geräten. Während die Kinder und Jugendlichen ihr turnerisches Geschick zeigten, fieberten die Eltern und weitere Interessierte mit ihnen mit. Zur Stärkung gab es Kaffee, Kuchen und Brezeln.
Als das Lied „Stand up for the champions“ ertönte, liefen die Turnerinnen und Turner in die Halle ein und warteten voller Spannung auf die ausgewerteten Ergebnisse der Kampfrichte-rinnen und Kampfrichter. Alle Teilnehmenden erhielten eine Urkunde. Die ersten drei Plätze der verschiedenen Altersklassen bekamen zusätzlich eine Medaille. So neigte sich ein gelungener Vormittag dem Ende zu, an dem die Kinder und Jugendlichen Wettkampfluft schnuppern konnten.

Folgende Turnerinnen und Turner erreichten ein Siegertreppchen:
Turnerinnen P1 – P6
1. Mayra Ketterer